Springe zum Hauptbereich
Alle Landesmuseen in Schleswig-HolsteinAlle Landesmuseen in SH
  • Prof. Dr. Dr. h.c. Claus von Carnap-Bornheim, Jonas Kuhn, Annette Schierenbeck und Mirjam Gläser

Annette Schierenbeck verabschiedet

Der Rahmen war ein kleiner, aber auch sehr feiner - und die Überraschung mehr als gelungen: Denn bevor Museumsleiter Jonas Kuhn und der Wissenschaftliche Vorstand der Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen, Prof. Dr. Dr. h.c. Claus von Carnap-Bornheim, geladenen Gästen aus Rendsburg sowie besonderen Freunden des Jüdischen Museums die Pläne der künftigen neuen Dauerausstellung präsentierten, bat  von Carnap-Bornheim die langjährige freie Museumsmoderatorin Annette Schierenbeck zu deren großer Überraschung  nach vorne.

„Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, mich im Namen aller Kolleginnen und Kollegen aber auch aller Freunde dieses Hauses dafür zu bedanken, dass Sie sich 20 Jahre lang für die Belange des Jüdischen Museums eingesetzt, Führungen angeboten und immer wieder dieses Haus nach außen hin sehr kenntnisreich und sympathisch präsentiert haben“, sagte der Gottorf-Vorstand und überreichte Annette Schierenbeck gemeinsam mit Jonas Kuhn einen Blumenstrauß.

Sichtlich gerührt versprach diese, dem Haus natürlich weiterhin verbunden zu bleiben, doch in den umfangreichen baulichen und inhaltlichen Veränderungen, denen das Museum in diesen Monaten unterzogen wird, sah sie den geeigneten Zeitpunkt, diese Tätigkeit zu beenden.

Landesmuseen Schleswig-Holstein
schliessen
Nach oben scrollen